Kategorienarchiv: Modern Warfare

Allgemein
- Coop: Fix eines Fehlers der Objetives unsichtbar machte nach einem neustart wenn der Spieler vorher zugeschaut hat (Operation Paladin)
- CDL: Fix für die Regeln von S&Z, Feld Upgrades waren deaktiviert
- Fix eines exploits der Spielern erlaubte Killstreaks zu verdoppeln
- Fix für die fehlerhafte Beschreibung der "Blue V" Visir Optik
- Fix für falsch geschriebens Wort "Trophy"
Bodenkrieg
- Fix eines Fehlers der den Filter in der Respawn Übersicht auch nach dem Respawn dargestellt hat
- Fix eines Fehlers der den "Loadout wählen" Screen auch nach dem wählen eines Loadouts dargestellt hat
Missionen/Herausforderungen
- Fix für die Missionen:
- Infiltrator
- Warrior Code
- Aggression
- Dominator
- Munitions
- Officer Herausforderung: Launch Destroys
- Officer Herausforderung: Heartbreaker
- Officer Herausforderung: Precision Airstrike
- Officer Herausforderung: Karma
- Officer Herausforderung: Close and Personal
Waffen
- AUG
- Nahee Reichweite Schaden erhöht
- Mittlere Reichweite Schaden erhöht, Brusttreffer Multiplikator reduziert
- 725
- Kleine reduzierung des basis Schadens
- Signifikante reduzierung des Reichweiten Schadens den Aufsätze hinzugefügt haben
- Kleine Hüftfeuer streuung erhöhung
- Reduzierter effektiver Schaden aus der Hüfte
- Model 680
- Kleine reduzierung der Schadens Reichweite aller Reichweiten Aufsätze

Es wurden von Dataminer einige Leaks zum kommenden Battleroyal Modus in Modern Warfare gepostet. Wie üblich bei solchen Leaks kann sich noch einiges bis zum wirklichem Release ändern, aber hier sind die geleakten Sachen:
Map
- Zonen
- Airfield
- Boneyard
- Dam
- Downtown
- Gulag
- Hospital
- Layover
- Lumber
- Overgrown
- Port
- Quarry
- Storage Town
- Supercenter
- Trainyard
- TV Station
- Orte von Interesse
- Bank
- Fire Station
- Gas Station
- Gun Store
- Pharmacy
- Police Station
Modus
Battle Royal, besiege alle Spieler um zu gewinnen
Standard Einstellungen (öffentliches Spiel)
- Spieleranzahl: 200
- Spiellisten: Solo, Duo, Standard (4 Spieler)
- End Game Radar: Aktiv
- Infiltrations Option: C130
- Pre Game Lobby FFA: Aktiv
- Post Game Exfiltration: Deaktiviert
- Max HP: 150
- Last Stand HP: 100
- Last Stand Wiederbelebungs HP: 30
- Last Stand Timer: 60 Sekunden
- Last Stand Wiederbelebungs Timer: 7 Sekunden
- Freundbeschuss Strafen Limit: 2
- Gulag: Aktiv
Zusätzliche Einstellungen (privates Spiel)
- Infiltrations Optionen: C130, Blackhawk, Konvoi
- Start Waffen: Fäuste, G21 Pistole, MP5, M4A1, Messer
- Aktiviere BR Loot: Aktiviert loot auf unterstützten Maps
- Schadenskreis Überschreibung: Normalse Matches starten ohne Kreis, mit dieser Option kann ein Spiel auf einem kleinerem Gebiet gestartet werden
- Schadenskreis Multiplikator: Mehr Schaden außerhalb der Spielbaren Zone
Wiedereinsteig
- Wiedereinstiegs Tokens gibt es als Loot, sie sind nur einmalig nutzbar und nach der ersten Verwendung werden sie für den Spieler deaktiviert
- Um ein Teammate wiederzubelben muss ein Wiedereisntiegs Token gefunden werden, dann muss der Körper des verstorbenen Teammates in der Nähe eines Krankenwagens abgelegt werden, der Tote Spieler wird dann zur Gulag Warteschlange hinzugefügt und kann dort ein 1v1 Match bestreiten, wenn dies gewonnen wird darf der Tote Spieler wieder ins Spiel einsteigen
- Der Gulag wird ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel geschlossen, ab da sind dann keine Wiedereinstiege mehr möglich
- Sollte ein SPieler wiedereinsteigen müssen sie eine Mobile Waffenkammer finden um dort ihr Loadout wiederzukriegen
Missionen
Es gibt Missionen die gelooted werden können, Pro Team kann nur eine Mission Aktiv sein.
Mögliche Missionstypen:
- Tracked
- Getimtes Spiel
- Attentat (ein bestimmter Spieler muss erledigt werden)
- Scavanger Jagt (Scavanger Kisten müssen gelootet werden)
- Herrschaft (Herrscahftspunkte müssen eingenommen werden)
- Zufällig (eine Zufällige Mission)
Verschiedenes
- "Fulton Recovery Device platziert"
- "Fulton Balloon erfolgreich extrahiert"
- "Fulton Balloon wurde heruntergeschossen"
- Spieler können Fahrzeuge, Orte, Loot, Gegner und Gefährliche Orte markieren
- Battleroyal kriegt einen eigenen Unterpunkt im Hauptmenü
- Jedes Squad hat einen Jump Meister, dieser kann einen EInstiegspunkt festsetzten, man kann auch seperat vom Jumpmaster absprigen, wer aber die tut wird nicht in der nähe seines Loadout Beutels landen
Loot
- Seltenheitsstufen: Weiß, Grün, Blau, Lila, Gold
- Begrenzter Inventarplatz
- Airdrop Anforderungstimer: 30 Sekunden
- Alle Waffen, Aufsätzte, Perks, Feld Upgrades, Equipment und killstreaks aus dem Multiplayer
- Gas Masken, Westen, Helme, Bandage, Munition, Rucksäcke, Tragbarer Defilibrator, Plunder
- Das tragen von zwei identischen Waffen ist nicht möglich
- Kein Ausrüsten von schlechterer Rüstung möglich
- Aufsätze die nicht auf die momentane Waffe passen werden in den Rucksack gepackt
- Supply Kisten enthalten wertvolles Loot oder Equipment
Rüstung
- Helm Level 3: Kopfschuss Schaden um 30 reduziert, reduziert den Effekt und Blend und Erschütterungsgranaten
- Helm Level 2: Kopfschuss Schaden um 30 reduziert
- Helm Level 1: Kopschuss Schaden um 15 reduziert
- Weste Level 3: Absorbiert 150 Schaden und erhöhte HP regeneration durch Bandage und ähnliches um 25
- Weste Level 2: Absorbiert 150 Schaden
- Weste Level 1: Absorbiert 50 Schaden
Plunder
"Verdiene Plunder durch den abschluss von Missionen und das eliminieren von Spielern. Kaufe Spielverändernde Items an plunder Box Orten oder tausche den Plunder gegen EXP an Bankautomaten"
- Der Spieler mit dem meisten Plunder am Ende vom Spiel wird zum "Besten Plünderer"
- Es gibt eine minimales Limit das überschritten werden muss bevor Plunder an einem Bank AUotmaten eingezahlt werden kann
- Plunder der von getöteten Gegnern fallengelassen wird verschwindet nach einiger Zeit
- Wenn ein Spieler eine Bank betritt wird Alarm ausgelöst der alle Spieler in der näheren umgebucht darauf aufmerksam macht
Gulag
- Wenn aktiviert, bietet der Gulag Spieler die möglichkeit durch das Gewinnen eines 1v1 Kampfes wieder ins Spiel einzusteigen
- Jeder Spieler im Gulag wird in der Warteschlange paltziert und kann den momentanen 1v1 Kampf zuschauen, es gibt eine Mitteilung wieviele Kämpfe noch vor einem stattfinden bevor man selber kämpfen darf
- Ein Gefängnisausbruch passiert von Zeit zu Zeit, wenn dies passiert werden alle Spieler in der Warteschlange zurück ins laufende Spiel geworfen
- Spieler können auf den ausgang eines jeden 1v1 Kampfes mit Plunder wetten
So das wären dann so ziemlich alle geleakten Infos (die infos zu Perks habe ich herausgelassen, da es sich zum Großteil einfach um die MP Perks handelt, oder nur kleine zusätzliche Perks wie "getötete Spieler lassen Munition/Bandagen/usw. fallen" handelt. Bis zum eigentlichem Release kann sich natürlich noch einiges hier dran ändern, also immer dran denken das dies keine offiziellen Infos sind, sondern geleakte Infos von einem Dataminer.
Zusätzlicher Hinweis: Zu dem letzten Patch gab es von meiner Seite aus keine News, da ich zum einen Unterwegs war und zum anderem ich es nicht für Sinnvoll halte eine News zu schreiben wenn die einzige Notiz in den Patchnotes lautet: "In der PC Version wurde das ruckeln der Zwischensequenzen in der Kampagne behoben und es gab weitere Stabilitäts Fixes", aber nun wisst ihr auch was der Minipatch gemacht hat.

Allgemeine Fehlerbehebung:
- Mehr Hintergrund fixes um Crashs zu verhindern und die Stabilität auf allen Platformen in allen Modi zu erhöhen
Schild:
- Behebung eines Fehlers der Schild Nutzer in bestimmten Situationen vor explosiv Schaden schützte
- Behebung eines Fehlers der das Schild beim benutzten des Taktischen Stims auf dem Rücken des Spielers verstaute
Fußschritte
- ADS und hocken nutzten nun immer den entsrpechenden sound (zuvor war es möglich bei ADS vom Laufen Sound in den Rennen Sound zu kommen und beim hocken vom hocken Sound in den Laufen Sound, wenn bestimmte Gescheindigkeiten überschritten wurden)
- Geschwindigkeit erhöht die der Spieler laufen kann bevor das Spiel vom laufen zum rennen Sound wechselt (nur interessant für Controller Spieler)
Herausforderungen
- Allgemeiner fix für die unterschiede bei der visuellen und hintergrund herausforderung die nicht im synch waren.
- Fix für den Herausforderungsbezogenen Fehler: DEV ERROR 5476
- Fix für die Missionsaufgabe "Kills mit Burstwaffen", sie war zu vage
Piccadilly
- Spawn Anpassung für TDM & Herrschaft
- Herschafftsänderungen, die B Flagge ist nun näher an den Bussen anstatt am Brunnen
Waffen
- Sturmgewehre: Geringfügige Hüftfeuer Streuungs Anpassung
- 725: Reichweite reduziert
- M4: Erhöhte Hüftfeuer Streuung, Schaden bei Kopfschüssen reduziert
- FAL: Reduzierter Rückstoß, erhöhte ADS Geschwindigkeit
- EB-14: Erhöhte ADS Geschwindigkeit
- Verschiedene Anpassungen an Spawn Munition um näher an Waffen der gleichen Klasse zu sein
Coop
- Fix für einen Fehler der dazu führte das ein Spieler mit Overkill und einer SMG als zweiten Waffen teilweise ohne Primärwaffe spwante
Leaks
Gestern wurden auch von einem Dataminer die ersten zwei kommenden Waffen geleakt (inklusive kurzer Schnipsel mit Gameplay), ich werden den entsprechenden Forumbeitrag hier verlinken: Vector & Armbrust