The Oldschool Crew heißt euch ♥Herzlich Willkommen♥

Geschichte

Clangründung am 01.05.2013

Clangründer: Saphira und McClane
Wir waren damals in verschiedenen Clans und haben öfters zusammen gespielt. Wollten einfach nur unseren Spaß haben und nach Feierabend uns treffen etc.
Als ich in einer Stillen Stunde mal mit Saphira zusammen gesessen habe, sind wir zu dem Schluss gekommen das es besser wäre einen eigenen Clan zumachen weil wir uns in der Situation, wo wir beide uns befanden, uns nicht mehr wohl gefühlt hatten. Wir hatten einfach die Nase voll von so einigen Dingen wie Inaktivität Spielweise zusammenhalt etc. Also machten wir einen eigenen Clan auf und kamen auf den schönen Namen „The Oldschool Crew“.
Der Name entstand deswegen weil wir nur ältere Spieler haben wollten wegen Erfahrung und benehmen etc. Mit der Zeit stellte sich aber raus, das man nicht immer nach dem Alter gehen kann. Also blieb der Name aber das Spieler alter variierte. Am Anfang hatten der Clan 25+ als Aufnahme grenze und nun 18+ wobei die Clanleitung sich vorbehält ob der Spieler in den Clan kommt oder nicht.

01. Mai 2013

Teamspeak am 17.05.2015

In diesem Monat mieteten wir unseren ersten eigenen Teamspeak3 Server und bastelten unsere erste Homepage. 0815 aber besser wie keine.
Nun gesellten sich immer mehr Spieler zu uns die Wir von früher her kannten. Freunde, Bekannte und gute Kollegen. Anfang Dezember 14 kam dann ein ganzer Clan zu uns wo auch ein Webmaster drin war der uns einen Server stellte. Inkl. Hp Ts etc. Ein riesen Fortschritt.
Nun war es auch an der Zeit, gewisse Posten zu vergeben. Meine Wenigkeit blieb Leader und wir setzten gemeinsam Co-Leader und Admin. Doch dazu später mehr weil dieses änderte sich im Lauf der Zeit.
Anfang Februar waren dann schon 60 Mitglieder in der Oldschool Crew. Wir wuchsen rasant an. Da mussten natürlich auch Regeln her wie zum Beispiel Mindestalter, Verhalten, Umgang mit Membern und Problemen etc. Die Regeln wurden dann aufgestellt und einvernehmlich mit dem ganzen Clan abgestimmt. Nun war das Gesetz auch bei uns eingezogen. Was auch gut war. Dadurch haben sich viele Sachen von selber erledigt.
Wie das Leben so Spielt, verließen uns auch wieder einige Spieler und wir waren dann recht schnell nur noch 40 Member. Da haben Wir uns gedacht, die die nicht bei uns sein wollen, sind auch nicht die richtigen für unseren Clan.

17. Mai 2015

Liga/Funnys/Wars am 01.06.2015

In früherer Zeit wollte der Clan in die Liga. Dieses war auch Mitte 2015 gut am Laufen aber durch Umgruppierung gewisser Spieler wurde dieses schnell verworfen.

Wir haben uns dann aber schnell wieder gefunden und ein neues Team zusammen gestellt. Was auch Aktive teilnimmt.

01. Juni 2015

Umfragen etc. am 01.11.2015

Wir führten eine Umfrage / Abstimmung ein.

Dieses kam auf, weil Themen und Aufgaben bestimmt worden sind, die ohne Absprache waren.

So kann nun der ganze Clan / der einzelne Member, Abstimmen bzw. an der Umfrage teilnehmen und auch seine eigene Meinung dazu schreiben.
Diese wurde gut angenommen und wird auch für die Zukunft so beibehalten.

01. November 2015

Umbruch und Clanleitung am 01.12.2015

Es haben uns leider Gottes noch ein paar wichtige Member und Freunde verloren. War sehr schade drum, aber was nicht passt das passt einfach nicht.
Nun mussten wir unsere Posten neu besetzen. Momentan haben Wir 1x Leader 1x Co-Leader und 4 Admin. Die 4 Admin teilen sich auf 1x LigaScout 2x MemberScout und 1x Hp Admin auf. Somit war unsere Clanleitung geboren.
Nun war ich gezwungen, einen eigenen Server zu mieten und alles in eigenregie zu übernehmen was natürlich unvorstellbar war.
Zum Glück haben wir begabte Member die sich der Sache mit mir Annahemen und relativ zügig den Umzug auf unseren eigenen Server vollzogen. Danke an dieser Stelle auch an einen Ex-Member der uns dort kurzfristig unterstützt hat.

01. Dezember 2015

DESBL am 01.01.2016

Das gab uns aber im Dezember 2015 den Anschub das wir in die Deutsche Liga starten sollten.Im Januar 2016 begann also auch die Reise in die Deutsche Liga für The Oldschool Crew. Dort ist nach wie vor rege Beteiligung und guter Zuwachs. Diese gilt auch für unseren Zuwachs im Clan.
Es kommen immer mehr Anfragen von Spielern die in unseren Clan wollen. Die MemberScouts selektiert die Spieler heraus die gute zu uns passen und vergibt Trialzeit.
Wo unsere Reise hingeht ist klar. Nach VORNE! Aber natürlich nur mit Spaß am Spielen und an der Gemeinschaft wo sich mittlerweile echt gute Freundschaften etc. raus gebildet haben.
In diesem Sinne machen WIR weiter so. Scheint ja zu funktionieren

01. Januar 2016

Neue Homepage am 28.04.2016

Nach Wochenlanger arbeit haben wir es vollbracht. Die Version 4 von der ToC Homepage ist so eben Online gegangen.

28. April 2016
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Letzte Artikel
    Keine Artikel vorhanden