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Was ist neu
- Special Operations "Harbringer" und "Brimstone"
- Klassik Special Operation "Door Kick", 3 Sterne Rating und Belohnungen
- 3 Sterne Rating ist basierend auf der Zeit die zum Abschluss benötigt wird
- XP & MP Freischaltungen basieren auf der Anazahl der verdienten Sterne
- Multiplayer:
- Realismus Moshpit
- Gun Game
Allgemeines
- Behebung eines Fehlers der Spieler ohne Charakter Modell spawnen konnte wenn ein verbündetes Fahrzeug als Spawnpunkt gewählt wurde
- Behebung unterschiedlicher exploits auf allen maps und in allen modi
- Behebung eines Fehlers der eim kopieren des Loadouts eines Gegeners auch dessen Abschussserien kopierte
- Behebung eines Fehlers der im Match Report neu freigeschaltete Auszeichnungen nicht korrekt anzeigte
- Behebung eines Fehlers der den Rank eines Spielers auf dem Scoreboard nicht anzeigte
- Verkürzung der Zeit die eine Finisher Animation benötigt
- Barrierefreiheit: Hinzufügen einer "Immer Sprinten" Option
- Fußstapfen Sound: Anpassen der Lautstärke und des Sound Typs der beim Hocken und Zielen genutzt wird
- Totenstille: Behebung eines Fehlers der, wenn CDL League Regel aktiviert sind Totenstille nicht für die korrekte Dauer aktiviert ließ
- Behebung eines Fehlers der Namen auf Piccadilly an ungewollten Stellen sichtbar machte
- Behebung eines Fehlers der geblockten Spielern den Beitritt zum Match ermöglichte
- Thermal Visire können nun durch Rauch schauen
- Beheben eines Fehlers der die Aufsetzten promt nach dem planten einer Bombe in SZ nverschwinden ließ
Privates Spiel
- Hinzufügen der Option die Spawn Kamera zu deaktivieren
- Behebung eines Fehlers durch den die "Starten mit Flaggen eingenommen" Option nicht richtig funktionierte
- Behebung eines Fehlers durch den der Bombe defusen Bildschirm schwarz war in Realismus. Ein Bomben Träger Icon wurde ebenso hinzugefügt
Abschusserien
- Behebung eines Fehlers der Abschusserien während des Matches zu vorherigen Abschusserien transformieren konnte
- Behebung eines Fehlers der Spielern am Schildturret es ermöglichte in bestimmten Winkeln durch Rauch zu schauen
Call of Duty League
- Behebung eines Fehlers der, wenn CDL League Regel aktiviert sind Totenstille nicht für die korrekte Dauer aktiviert ließ
Ein Leben Spielmodi
- Behebung eines Fehlers der die Kamera nach dem Tod auf der Leiche ließ
- Behebung eines Fehlers der bei Waffen zu Rundenbeinn beim Sprinten nicht die korrekte Animation abspielte
IAV (Panzer Killstreak)
- Reduzierte Reichweite und Schaden des Turms
Fortschritt, Herausforderungen und Missionen
- Beschreibung verschiedenener Herausforderungen aktualisiert um diese verständlicher zu machen
(Taktik-)Granaten
- Behebung eines Fehlers der bei der Decoy Granate sowohl den Gegner wie auch den Teammates ein rotes Licht anzeigte
- Die Gegnerischen Umrisse sind besser sichtbar beim verwenden einer Snapshot Granate
Singelplayer
- Behebung eines Fehlers der einen Fehler beim auswählen einer Mission verursachen konnte
Perks
- Spotter: Perk markierte Ausrüstung nicht korrekt in FFA und hat keine UAVs markiert, dies wurde behoben
- K.D.R.: Behebung eines Fehlers der alle HUD Elemente entfernte nach dem hacken einer Claymore
Waffen
- Behebung eines Fehlers der Raktenwerfer Tarnungen nicht freigeschaltet hat
- Behebung eines Fehlers der Tarnungen der Modell 680 nich tkorrekt freigeschaltet hat
- FN Scar 17: leichte erhöhung der ADS Zeit, reduzierung von lauf und bipod voerderlauf Strafen
- Behebung eines Fehlers der eine weiße Placeholder Box anzeigte bei bestimmten Waffen beim leveln dieser
- Beschreibung bei allen Visiren die für den Gegner lecuhten wurde hinzugefügt
- Behebung eins Fehlers der bei der P90 dazu führte das die FFS Ring Optik für den Gegner leuchtete
- Thermalvisire können nun durch Rauch sehen
Leaderboards
- Behebung eines Fehlers der Spieler beim Auswählen des "Alle" Filters zurück zum Hauptmenü gekickt hat
- CTF und Hardpoint wurden zu den Leaderboards hinzugefügt
Voice Chat Optionen
- Kein Effekt- standard Voice Chat
- Stealth Comms - SAS Radio Effekte aus dem SP werden auf jeden gelegt der im MP spricht
- Classic Chatter - Klassische Modern Warfare Radio Effkte werden über jeden der spricht gelegt
PC
- Hinzufügen der möglichkeit Freund und Party anfragen nicht anzuzeigen
- Mehrere Fehlerbehbungen um Crashes zu verhindern und die Stabilität zu verbesser
- Behebung eines Fehler durch den die Intro Musik beim starten zu laut war
- Unterschiedliche Tastenbelebungen anpassungen
- Spieler können nun aus dem Emote/Spray Kreis heraus indem sie überall klicken
- Mehr Fehlerbehebungen um weitere laggende Cutscenes im SP zu verhindern
- Behebung eines Fehlers durch den keine Musik im Hauptmenü gespielt wurde wenn daas Intro übersprungen wurde
- Behebung eines Fehlers der einen Fehler verursachen konnte wenn eine Party gemanaged wird

Battlenonsense hat seine übliche netcode Analyse hochgeladen. Hier einmal der Link:
Kurz zusammengefasst:
- Das Spiel läuft zu einem sehr großem Teil auf Dedicated Servern mit einer Tickrate von 62hz (regulärer MP) und 22hz in Ground War es gibt aber auch ein Spieler gehostetes listen Server modell das in allen Privaten Spielen genutzt wird und sehr selten auch im MP, dies läuft mit einer Tickrate von 12hz (na wird das nicht toll für wars?)
- Die Ping anzeige im Spiel bezieht auch die Bearbeitung am Client mit ein, der angezeigt Ping ist also auch abhängig von den FPS (mehr FPS = niedriger "Ping"), somit ist der Ping der zu sehen ist nicht rein die Verbindung zum Server, der wirkliche Ping ist niedriger als das was angezeigt wird
- Der Ping kann genutzt werden um zu schaun ob man auf einem Dedi Server oder auf einem P2P Server ist. Wenn jemand im Spiel einen Ping von ~7-8 hat so ist diese Person der Host (oder sitzt direkt nebem dem Datacenter des Servers, was wohl eher unwahrscheinlich ist)
- Die Netzwerk Verzögerungen wurden seit der Beta massiv verbessert und sind wie folgt (getestet mit einem ping von 27):
- Schaden:
- Längste: 56ms (Beta: 120)
- Durchschnitt: 44ms (Beta: 100)
- Kürzeste: 36ms (Beta: 88)
- Schießen:
- Längste: 68ms (Beta: 124)
- Durchschnitt: 52ms (Beta: 112)
- Kürzeste: 44ms (Beta: 96)
- Bewegung:
- Längste: 80ms (Beta: 124
- Durchschnitt: 60ms (Beta: 112)
- Kürzeste: 48ms (Beta: 96)
- Ground War hat deutlich längere Verzögerungen (vergleichbar mit den Beta Werten)
- Crossplay hat keinen einfluss auf die Netzwerk verzögerung

Allgemein
- Coop: Fix eines Fehlers der Objetives unsichtbar machte nach einem neustart wenn der Spieler vorher zugeschaut hat (Operation Paladin)
- CDL: Fix für die Regeln von S&Z, Feld Upgrades waren deaktiviert
- Fix eines exploits der Spielern erlaubte Killstreaks zu verdoppeln
- Fix für die fehlerhafte Beschreibung der "Blue V" Visir Optik
- Fix für falsch geschriebens Wort "Trophy"
Bodenkrieg
- Fix eines Fehlers der den Filter in der Respawn Übersicht auch nach dem Respawn dargestellt hat
- Fix eines Fehlers der den "Loadout wählen" Screen auch nach dem wählen eines Loadouts dargestellt hat
Missionen/Herausforderungen
- Fix für die Missionen:
- Infiltrator
- Warrior Code
- Aggression
- Dominator
- Munitions
- Officer Herausforderung: Launch Destroys
- Officer Herausforderung: Heartbreaker
- Officer Herausforderung: Precision Airstrike
- Officer Herausforderung: Karma
- Officer Herausforderung: Close and Personal
Waffen
- AUG
- Nahee Reichweite Schaden erhöht
- Mittlere Reichweite Schaden erhöht, Brusttreffer Multiplikator reduziert
- 725
- Kleine reduzierung des basis Schadens
- Signifikante reduzierung des Reichweiten Schadens den Aufsätze hinzugefügt haben
- Kleine Hüftfeuer streuung erhöhung
- Reduzierter effektiver Schaden aus der Hüfte
- Model 680
- Kleine reduzierung der Schadens Reichweite aller Reichweiten Aufsätze

Es wurden von Dataminer einige Leaks zum kommenden Battleroyal Modus in Modern Warfare gepostet. Wie üblich bei solchen Leaks kann sich noch einiges bis zum wirklichem Release ändern, aber hier sind die geleakten Sachen:
Map
- Zonen
- Airfield
- Boneyard
- Dam
- Downtown
- Gulag
- Hospital
- Layover
- Lumber
- Overgrown
- Port
- Quarry
- Storage Town
- Supercenter
- Trainyard
- TV Station
- Orte von Interesse
- Bank
- Fire Station
- Gas Station
- Gun Store
- Pharmacy
- Police Station
Modus
Battle Royal, besiege alle Spieler um zu gewinnen
Standard Einstellungen (öffentliches Spiel)
- Spieleranzahl: 200
- Spiellisten: Solo, Duo, Standard (4 Spieler)
- End Game Radar: Aktiv
- Infiltrations Option: C130
- Pre Game Lobby FFA: Aktiv
- Post Game Exfiltration: Deaktiviert
- Max HP: 150
- Last Stand HP: 100
- Last Stand Wiederbelebungs HP: 30
- Last Stand Timer: 60 Sekunden
- Last Stand Wiederbelebungs Timer: 7 Sekunden
- Freundbeschuss Strafen Limit: 2
- Gulag: Aktiv
Zusätzliche Einstellungen (privates Spiel)
- Infiltrations Optionen: C130, Blackhawk, Konvoi
- Start Waffen: Fäuste, G21 Pistole, MP5, M4A1, Messer
- Aktiviere BR Loot: Aktiviert loot auf unterstützten Maps
- Schadenskreis Überschreibung: Normalse Matches starten ohne Kreis, mit dieser Option kann ein Spiel auf einem kleinerem Gebiet gestartet werden
- Schadenskreis Multiplikator: Mehr Schaden außerhalb der Spielbaren Zone
Wiedereinsteig
- Wiedereinstiegs Tokens gibt es als Loot, sie sind nur einmalig nutzbar und nach der ersten Verwendung werden sie für den Spieler deaktiviert
- Um ein Teammate wiederzubelben muss ein Wiedereisntiegs Token gefunden werden, dann muss der Körper des verstorbenen Teammates in der Nähe eines Krankenwagens abgelegt werden, der Tote Spieler wird dann zur Gulag Warteschlange hinzugefügt und kann dort ein 1v1 Match bestreiten, wenn dies gewonnen wird darf der Tote Spieler wieder ins Spiel einsteigen
- Der Gulag wird ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel geschlossen, ab da sind dann keine Wiedereinstiege mehr möglich
- Sollte ein SPieler wiedereinsteigen müssen sie eine Mobile Waffenkammer finden um dort ihr Loadout wiederzukriegen
Missionen
Es gibt Missionen die gelooted werden können, Pro Team kann nur eine Mission Aktiv sein.
Mögliche Missionstypen:
- Tracked
- Getimtes Spiel
- Attentat (ein bestimmter Spieler muss erledigt werden)
- Scavanger Jagt (Scavanger Kisten müssen gelootet werden)
- Herrschaft (Herrscahftspunkte müssen eingenommen werden)
- Zufällig (eine Zufällige Mission)
Verschiedenes
- "Fulton Recovery Device platziert"
- "Fulton Balloon erfolgreich extrahiert"
- "Fulton Balloon wurde heruntergeschossen"
- Spieler können Fahrzeuge, Orte, Loot, Gegner und Gefährliche Orte markieren
- Battleroyal kriegt einen eigenen Unterpunkt im Hauptmenü
- Jedes Squad hat einen Jump Meister, dieser kann einen EInstiegspunkt festsetzten, man kann auch seperat vom Jumpmaster absprigen, wer aber die tut wird nicht in der nähe seines Loadout Beutels landen
Loot
- Seltenheitsstufen: Weiß, Grün, Blau, Lila, Gold
- Begrenzter Inventarplatz
- Airdrop Anforderungstimer: 30 Sekunden
- Alle Waffen, Aufsätzte, Perks, Feld Upgrades, Equipment und killstreaks aus dem Multiplayer
- Gas Masken, Westen, Helme, Bandage, Munition, Rucksäcke, Tragbarer Defilibrator, Plunder
- Das tragen von zwei identischen Waffen ist nicht möglich
- Kein Ausrüsten von schlechterer Rüstung möglich
- Aufsätze die nicht auf die momentane Waffe passen werden in den Rucksack gepackt
- Supply Kisten enthalten wertvolles Loot oder Equipment
Rüstung
- Helm Level 3: Kopfschuss Schaden um 30 reduziert, reduziert den Effekt und Blend und Erschütterungsgranaten
- Helm Level 2: Kopfschuss Schaden um 30 reduziert
- Helm Level 1: Kopschuss Schaden um 15 reduziert
- Weste Level 3: Absorbiert 150 Schaden und erhöhte HP regeneration durch Bandage und ähnliches um 25
- Weste Level 2: Absorbiert 150 Schaden
- Weste Level 1: Absorbiert 50 Schaden
Plunder
"Verdiene Plunder durch den abschluss von Missionen und das eliminieren von Spielern. Kaufe Spielverändernde Items an plunder Box Orten oder tausche den Plunder gegen EXP an Bankautomaten"
- Der Spieler mit dem meisten Plunder am Ende vom Spiel wird zum "Besten Plünderer"
- Es gibt eine minimales Limit das überschritten werden muss bevor Plunder an einem Bank AUotmaten eingezahlt werden kann
- Plunder der von getöteten Gegnern fallengelassen wird verschwindet nach einiger Zeit
- Wenn ein Spieler eine Bank betritt wird Alarm ausgelöst der alle Spieler in der näheren umgebucht darauf aufmerksam macht
Gulag
- Wenn aktiviert, bietet der Gulag Spieler die möglichkeit durch das Gewinnen eines 1v1 Kampfes wieder ins Spiel einzusteigen
- Jeder Spieler im Gulag wird in der Warteschlange paltziert und kann den momentanen 1v1 Kampf zuschauen, es gibt eine Mitteilung wieviele Kämpfe noch vor einem stattfinden bevor man selber kämpfen darf
- Ein Gefängnisausbruch passiert von Zeit zu Zeit, wenn dies passiert werden alle Spieler in der Warteschlange zurück ins laufende Spiel geworfen
- Spieler können auf den ausgang eines jeden 1v1 Kampfes mit Plunder wetten
So das wären dann so ziemlich alle geleakten Infos (die infos zu Perks habe ich herausgelassen, da es sich zum Großteil einfach um die MP Perks handelt, oder nur kleine zusätzliche Perks wie "getötete Spieler lassen Munition/Bandagen/usw. fallen" handelt. Bis zum eigentlichem Release kann sich natürlich noch einiges hier dran ändern, also immer dran denken das dies keine offiziellen Infos sind, sondern geleakte Infos von einem Dataminer.
Zusätzlicher Hinweis: Zu dem letzten Patch gab es von meiner Seite aus keine News, da ich zum einen Unterwegs war und zum anderem ich es nicht für Sinnvoll halte eine News zu schreiben wenn die einzige Notiz in den Patchnotes lautet: "In der PC Version wurde das ruckeln der Zwischensequenzen in der Kampagne behoben und es gab weitere Stabilitäts Fixes", aber nun wisst ihr auch was der Minipatch gemacht hat.